Skip to main content

Schokolade

Pure Verführung - mit unseren Schweizer Schokoladen-Snacks.

Bei uns finden Sie eine große Auswahl an feinsten Schweizer Schokoladen, von zart schmelzend bis knusprig. Genießen Sie den unverwechselbaren Geschmack der Schweizer Schokolade und lassen Sie sich von unserer Vielfalt begeistern.

Ein Traum aus Schokolade - mit Cailler.

In meiner Kindheit war Cailler Schokolade immer etwas ganz Besonderes! Gern erinnere ich mich daran, dass mir meine Oma ab und zu eine Tafel Cailler Schokolade mitgebracht hat, die dann meistens viel zu schnell aufgegessen war.
Die älteste Chocolaterie der Schweiz produziert seit fast 200 Jahren ihre Schokolade im Maison CAILLER im Greyerzerland. Dabei verantwortet das Westschweizer Familienunternehmen den gesamten Produktionsprozess von der Kakaobohne bis hin zur fertigen verpackten Schokolade. Für die Herstellung der CAILLER Schokolade werden nur natürlich und qualitativ hochwertige Produkte verwendet. Dank der engen Partnerschaft mit rund 50 Bauern aus der Umgebung stammt die frische Milch für die CAILLER Schokolade von Kühen, die alle im Umkreis von Broc weiden. CAILLER Schokolade ist UTZ-zertifiziert und enthält kein Palmöl.

Über Ovomaltine - Mit Ovomaltine kannst Du’s nicht besser. Aber länger.

Seit über 110 Jahren gibt es das Ovomaltine Originalrezept von Dr. Georg Wander. Und stetig werden daraus neue Produkte entwickelt und in die ganze Welt getragen.

Dabei wird am Grundsatz festgehalten, Energie und Genuss in unterschiedlichste Lebensmittel zu verpacken: Vom klassischen Pulver, über Müsli, den von vielen geliebten crunchigen Aufstrich, Schokolade, Kekse und Riegel. So verschieden die Ovomaltine Produkte auch sind, eines ist ihnen gemein: ein hoher Malzanteil, den man schmeckt und das Knusprige, das man spürt. Und weil Ovomlatine in der Schweiz produziert wird, steckt auch immer ein Stück Schweizer Ehrlichkeit in den Ovomaltine Produkten.

Deswegen verspricht Ovomaltine auch nicht den schnellen Energiekick. Ovomaltine spricht lieber davon, Menschen zu helfen, dran zu bleiben und weiter zu machen. Nie verbissen. Nie verkrampft. Dafür immer mit einem Lächeln im Gesicht, auch wenn es mal länger dauert, bis man ans Ziel kommt. Deswegen heißt es bei uns auch: Mit Ovomaltine kannst Du’s nicht besser. Aber länger.

Ragusa - Der Klassiker von Camille Bloch

Ragusa wurde vor über 80 Jahren - im Jahr 1942 - entwickelt und so ist es den Schweizerinnen und Schweizern ans Herz gewachsen.

Damals waren Rohstoffe wie beispielsweise Kakao nur schwer erhältlich. Camille Bloch füllte eine feine Schokoladenhülle mit einer Masse aus gemahlenen Haselnüssen und fügte ganze Nüsse hinzu. Schokolade und Füllung wurden lageweise in flache Formen gegossen und rechteckig geschnitten. So entstand die typische Ragusa-Form.

Noch heute besitzt Ragusa alle seine ursprünglichen Eigenschaften: Das gleiche Rezept, die gleiche Herstellungsmethode in traditioneller Confiserie- Qualität und damit auch die gleichen Ecken und Kanten.